nach oben

La plateforme leader pour l’hôtellerie-restauration suisse.

Emplois Jobs
Logo Gastro-Express

La plateforme leader pour l’hôtellerie-restauration suisse.

partenaire officiel Logo GastroSuisse
Postes de cadres: Administration / Réception

Leiter Finanzen und HR

Active Gastro Eng GmbH
Description du poste

Leiter Finanzen und HR - in der Stadt Zürich – im Tagesdienst – Wochenende frei – gesucht für eine sozial engagierte Stiftung.

Die renommierte Stiftung betreibt insgesamt 7 Betriebe in der Region Zürich und ist dafür bekannt, als operative Stiftung sich für die soziale und berufliche Integration von Lernenden und Mitarbeitenden mit einer Leistungsbeeinträchtigung zu engagieren. Hier werden rund 160 leistungsangepasste Ausbildungs- und Arbeitsplätze geboten.

Deine Aufgaben:
- Finanz- und Controlling-Verantwortung: Sicherstellung einer transparenten Finanzbuchhaltung nach Swiss GAAP FER, Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen der Restaurants, Budgetierung, Liquiditätsplanung und Investitionsrechnungen
- HR-Management und Arbeitsrecht: Steuerung und Optimierung aller HR-Prozesse inklusive Lohnadministration, Personalplanung und -entwicklung sowie fachliche und disziplinarische Führung von zwei HR-Mitarbeitenden
- IT- und Prozessmanagement: Weiterentwicklung und Digitalisierung von administrativen Abläufen, Sicherstellung der IT-Support-Strukturen sowie Gewährleistung von Datenschutz und internem Kontrollsystem (IKS)
- Strategische Planung: Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Kommunikation und Stakeholder-Management: Professionelle Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Revisionsstellen, Banken, Stiftungsaufsicht und Sozialämtern
- Führung und Teamentwicklung: Enge Zusammenarbeit mit den Betriebsleitungen sowie externen Partnern und Dienstleistern

Dein Profil:
- Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Finanzen, HR-Management oder einem verwandten Bereich
- Fundierte Kenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen, HR-Prozessen sowie IT-gestützten Verwaltungsabläufen
- Erfahrung in der Führung eines Teams sowie ausgeprägte strategische und organisatorische Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit relevanten IT-Tools und ERP-Systemen
- Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung im Sozial- oder Gastronomiebereich von Vorteil

Das erwartet dich:
- Du übernimmst eine wichtige Schlüsselrolle in einer sozialen Institution
- Du bist Mitglied der Geschäftsleitung
- Eine soziale und höchst engagierte Stiftung
- Eine Position, wo du deine Kreativität und Professionalität gezielt einbringen darfst
- Du arbeitest mehrheitlich im Tagesdienst, Wochenende Frei
- Jahressalär zwischen ca. CHF 120’000,– bis 140’000,–

Möchtest du deine Expertise in einem wertvollen, gemeinnützigen Umfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Anforderungen:
Alter: 30 -50 Jahre
Aus-/Weiterbildung: Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Finanzen, HR-Management
EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit relevanten IT-Tools und ERP-Systemen
Deutsch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Englisch: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift

Candidature

Cliquez ici pour postuler!
À indiquer impérativement pour toute candidature: 77270

Contact
Active Gastro Eng GmbH Active Gastro Eng GmbH
Segnesstrasse 1
8048 Zürich
Téléphone: 044 432 73 73044 432 73 73
Téléfax: 044 432 73 77
http://www.activegastro.ch
Votre interlocuteur/trice pour ce poste:
Roland Eng

Date: Date de l’annonce:
12.03.2025
Renouvellement:
07.04.2025
Rubrique:
Emplois > Postes vacants > Postes de cadres > Administration / Réception
Région:
Région Zurich
N° de l’annonce:
sbi207635